Unser Leitsatz und was wir anbieten

In den modernen, vernetzten Gesellschaften ist Kommunikation die notwendige und soziale Bedingung dafür, dass sich Bürgerinnen und Bürger öffentlich oder beruflich präsentieren können und in der Lage sind, frei und wahrhaftig zu sprechen.

Es macht einen Unterschied, ob Kommunikation privat, in der Öffentlichkeit oder in komplexen Organisationen stattfindet. Professionelles Kommunikationsmanagement erweist sich darin, die Ziele des Ganzen mit den Potenzialen der Einzelnen zu gemeinsamem Erfolg zu verbinden.

Was wir anbieten:
(a) Beschreibung, Messung, Analyse und Optimierung von Kommunikation in Wirtschaftsbetrieben, im Bildungs- und Dienstleistungssektor;
(b) Weiterbildung (Grundlagen der Kommunikation, Kommunikation von Führungspersonen, Mitarbeiterkommunikation, interkulturelle Kommunikation, Teambildungsprozesse) in Kleingruppen-Seminaren;
(c) Beratung / Coaching;
(d) Optimierung und Change-Management (inhouse).

Unsere Leistungen orientieren sich an Grundsätzen nachhaltiger Modernisierung und „best practice“.